Services

World_IPv6_launch_logo_512Ein Ziel der Freifunk ist es eigene Dienste innerhalb des freien Netzwerks anzubieten und diese auch aus dem Internet erreichbar zu machen.

D.h. konkret: Sobald man in Freifunk-Wlan-Reichweite ist, dann funktionieren die lokalen Service blitzschnell, aber sie sind ebenso erreichbar falls man gerade kein Freifunk-Netz zur Hand hat. Dann muss der Traffic aber über unsere Server und das geht zu lasten der Performance.

Wenn Du einen eigenen Dienst anbieten möchtest bekommst du automatisch eine Individuelle IPv6 Adresse zugewiesen. Wenn du deinen Server veröffentlichen möchtest kannst du diese gerne hier in den Kommentaren eintragen, dann wird Sie ergänzt. Ein DNS-Dienst für Domainnamen ist geplant. Bitte verzichte darauf statische IPv4 zu nutzen. Dies ist bei uns VERBOTEN!

Bild:  CC BY 3.0 http://www.worldipv6launch.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.