Fablab Ansbach. Wir freuen uns drauf!

Logo des Fablabs AnsbachWir von Freifunk Ansbach freuen uns sehr darüber, dass sich aus dem Umfeld der LUG-AN verschiedenste Personen zum Ziel gesetzt haben ein Fablab nach Ansbach zu bringen.

Ein FabLab ist ein Raum in dem man sich mit anderen bastelfreudigen Menschen treffen kann, um gemeinsam mit Technik zu arbeiten und kreative Dinge entstehen lassen kann. Dazu stehen in einem Fablab verschiedene Werkzeuge und Maschinen zur Umsetzung Ihrer Ideen bereit: Lasercutter, 3D-Drucker, 3Achs-Fräse (CNC), Folien-cutter, Thermotransfer-Presse (T-Shirt Bedrucken), PCs. Auch Elemente eines klassischen Hackerspaces sind vorhanden.

Nachdem wir bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Fablab Rothenburg gemacht haben, wünschen wir der Fablab-Initiative Ansbach gutes Gelingen bei der Umsetzung ihres Projektes und freuen uns schon jetzt darauf den ersten Freifunk Router im Fablab Ansbach installieren zu können! 🙂

Infos gibt es auf der Webseite der Initiative Fablab Ansbach: http://www.fablab-ansbach.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.