Freifunk WLAN am Bahnof Wicklesgreuth

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wicklesgreuth#/media/File:Bahnhof_Wicklesgreuth2.jpg

Bahnhof Wicklesgreuth

In Wicklesgreuth ist in der Nähe des Bahnhofs ein neuer Freifunkrouter online gegangen. Eine Erkundung mit dem Handy ergab guten Empfang am Bahnhof, im Bereich um den Fahrkartenautomaten sogar sehr guten Empfang. Der Router (Ubiquiti NanoStation M2) befindet sich außen am Giebel an einem Haus in der Weiherhofstraße etwa 250 m Luftlinie vom Bahnhof entfernt. Die Nanostation wurde dabei so angebracht, dass der Sende-/Empfangsbereich direkt in eine Häuserschlucht Richtung Bahnhof strahlt. Der Betreiber des Routers war recht erstaunt, dass am Bahnhof selbst hinter den Häusern an der alten Gaststätte immer noch Empfang möglich ist.

Lust bei Freifunk mitzumachen? Dann klicke hier!

Bild Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wicklesgreuth#/media/File:Bahnhof_Wicklesgreuth2.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.